Kaufmännischer Allrounder – Aufstiegsweiterbildung Büromanagement
Flyer: Kaufmännischer Allrounder – Aufstiegsweiterbildung Büromanagement
Druck-Version herunterladenInhalte der Weiterbildung:
- EDV-Training (Word, Excel, PowerPoint)
- Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgängen organisieren
- Kommunikation mit Kund*innen
- Auftrags- und Sachbearbeitung
- vorbereitende Buchführung
- Grundlagen des Personalmanagements
- Diversity Management und Projektmanagement
- Transfer von der Theorie in die Praxis im Rahmen
von Projektaufgaben - Bewerbungstraining
Unterrichtsform und Dauer:
Die Dauer Ihrer Qualifizierung beträgt 6 Monate mit 8 Unterrichtseinheiten pro Tag (Vollzeit). Im Rahmen
von Projektaufgaben können Sie die theoretischen Inhalte unmittelbar in die Praxis umsetzen und diese
praxisorientiert anwenden.
Abschluss:
Die Qualifizierung endet mit einer trägerinternen schriftlichen und mündlichen Prüfung. Für die Teilnahme
erhalten Sie ein Zertifikat, das Auskunft über Kursinhalte, Dauer und erbrachte Leistungen gibt.
Kosten und Fördermöglichkeiten:
Ihre Qualifizierung kann durch die Agentur für Arbeit oder ein Jobcenter über einen Bildungsgutschein
finanziert werden. Sprechen Sie Ihre*n Arbeitsvermittler*in oder Fallmanager*in im Beratungsgespräch auf
die Möglichkeit der Förderung beruflicher Weiterbildung an. Alle Arbeitsagenturen und Jobcenter können
Bildungsgutscheine (BGS) ausstellen und somit die Kosten übernehmen. Über Ihre
Möglichkeiten der Finanzierung und Förderung beraten wir Sie gerne im persönlichen Gespräch.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen und kostenfreien Beratungstermin!
Wir freuen uns auf Sie!